Kontaktiere uns - wir sind für Dich da..

Der Schweizerische Engadinerschaf Zuchtverein (SEZ) wurde 1992 gegründet und hat mittlerweile gut 200 Mitglieder,
verteilt in allen Regionen der Schweiz.

Der SEZ trägt die Verantwortung für das Herdebuchwesen. Jeder Region ist ein Experte oder eine Expertin zugeteilt, der Zuchttiere bewertet und den Züchtern auch in Haltungsfragen beratend zur Seite steht. Diese Dienstleistungen sind für alle SEZ-Mitglieder kostenlos.

Wer dabei ist, hat mehr vom Schaf..

Der SEZ organisiert jedes Jahr Beständeschauen mit Rangierung und Preisverleihung. Erfahrungsgemäss ist dieser Anlass auch besonders geeignet, wenn jemand Tiere direkt kaufen oder verkaufen möchte. Der Verein kümmert sich zudem um den Verkauf eurer Produkte, indem er Werbematerialien für den Direktverkauf zur Verfügung stellt. Nicht zuletzt organsiert der Verein gemeinsame Anlässe wie Vereinsreisen oder Weiterbildungsveranstaltungen.

Vorstand

Mit wem Du es zu tun hast..

Dein Anliegen

Mitgliedschaft, Fragen, Bestellungen, Anregungen

Experten

Deine Ansprechpartner in deiner Region

Mehr Fragen?

Hier geht's zum Internet-Schafforum

Dein Anliegen

Wähle im ersten Feld den Betreff aus, gib deine Kontaktdaten und schreibe uns was…

Aktuell informiert sein? Bestelle unseren Newsletter