Thymian-Lamm an Madeira-Sauce
Der würzige Festschmaus für besondere Anlässe
Mehr...
Asado Argentina
Grill TOTAL
mehr..
Voriger
Nächster

Das ultimative Kochbuch für Lammfleisch

Bestellen Sie das umfangreiche Kochbuch mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen zur Geschichte unserer alpinen Schafrassen und vielen Lammfleisch-Rezepten, die wir nach strengen Kriterien ausgewählt haben. Dazu viel Wissenswertes für eine gelungene Lammküche. Ein Muss für alle Lammfleisch-Liebhaber und solche, die es noch werden können.

Wer jetzt nicht warten kann und sofort ein Menu braucht, der scrollt nach unten und wählt eines unserer Online-Rezepte aus. Unsere Rezepte sind alle geprüft und basieren auf namhaften Kochgrössen.

Einfach anklicken, ausdrucken, ausprobieren und in den Ordner heften.

Lammrack variété

Ein Lammrücken kann vielfältig genutzt werden. Wenn Du ihn als Rack zuschneidest bist Du flexibel und kannst das Stück selbst beliebig weiter zuschneiden: Hier ein Beispiel ohne Knochen für den Grill.
Totalzeit: 1.5 Std.
PDF herunterladen

Griechische Lammkôteletts

Mediterrane Grillspezialität mit Schafjoghurt. Genau richtig für die Sommerzeit, wenn man nicht allzu viel Zeit in der Küche verbringen möchte.
Totalzeit: 45 Min.
PDF herunterladen

Muttler Lammracks

Der „Muttler“ – ein Berggipfel im Unterengadin – gab dem Gericht den Namen. Zum Grillieren der Gipfel - an nebligen Sonntagen besser im Backofen. So lassen sich Gäste überraschen.
Totalzeit: 1 Std. 45 Min.
PDF herunterladen

Zigeunerlamm

Noch genügend Kartoffeln im Keller? Dann braucht es einen satten Rücken und eine rassige Sauce dazu.
Totalzeit: 1.5 Std.
PDF herunterladen

Lamm China Style

Für einmal können wir Europäer mal bei den Chinesen etwas kopieren. Ein traditionelles Essen für chinesische Muslime hier mit Niedergar-Zubereitung. Einfach zubereitet und einfach köstlich!
Totalzeit: 70 Min.
PDF herunterladen

Lammstreifen im Honig

Ein delikates und doch recht einfaches Frühlingsrezept. Statt Nierstücke vom Rack können auch Kôtelettes verschnitten werden – ist aber etwas aufwendiger und ergibt weniger schöne Streifen.
Totalzeit: 30 Min.
PDF herunterladen

Rosmarie's Lammgigot

Zu wenig Gäste? Wenn ja, kann der gebratene Gigot auch wieder eingefroren werden. Beim Tranchieren das Fleisch dem Knochen entlang beidseitig lösen, schräg zum Knochen von oben nach unten in dünne Scheiben schneiden.
Totalzeit: 3.5 Std.
PDF herunterladen

Gigot au Roquefort

Unser Gigot-Favorit! Vergesst Eure bisherigen Erfahrungen mit Gigot-Braten. Hier kommt was ganz Neues. Ideal für Weihnachten oder Ostern. Vorher mindestens 24 Stunden hungern – es lohnt sich.
Totalzeit: 3 Std.
PDF herunterladen

Siebenbürger Lammspiess

Ein echter Grillgenuss! Kann mit verschiedenen Gemüsen variiert werden.
Totalzeit: 45 Min.
PDF herunterladen

Gefüllte Lammschulter

Variation zum ausprobieren: Wer gerne Bärlauch sammelt und auch isst kann auch einmal eine Bärlauchfüllung ausprobieren.
Totalzeit: 2 Std.
PDF herunterladen

Lamm-Ragout "Bonne Femme"

„Ragout der guten Frau“. Mit Rüebli, Härdöpfel und Erbsli ein einfaches aber vollwertiges Menu. Währschafte Kost, die vielleicht auch bei Dir heimatliche Gefühle weckt…
Totalzeit: 2 Std.
PDF herunterladen

Nepalesisches Lammgericht

Ein leckerer Schmortopf, um den Hausmann zu entlasten. Ein schnelles Gericht mit asiatischen Gewürzen, die dem Fleisch den Duft der weiten Welt über den Fondue-Chachelirand hinaus verleihen.
Totalzeit: 2 Std.
PDF herunterladen

Feuerlamm

Für alle, die gerne etwas mehr „Action“ beim Essen haben möchten: Achtung Brandgefahr. Nicht während dem Chili-Schneiden die Augen berühren!
Totalzeit: 2.5 Std.
PDF herunterladen

Moussaka

Endlich Zeit und Musse zum Kochen und Geniessen? Die griechische Spezialität ist ein vollwertiges Menu mit Aubergines und Kartoffeln.
Totalzeit: 2 Std.
PDF herunterladen

Palline del pastore

Über diesen Namen haben wir uns lange den Kopf zerbrochen und konnten auch Hintergedanken nicht verkneifen… Schnell-Variante ohne Kartoffeln, Rüebli oder Champignons ist rund 20 Min. kürzer.
Totalzeit: 1.5 Std.
PDF herunterladen

Lammleber "Gourmet"

Kein anderes Lebensmittel ist so reich an Mineralstoffen und Vitaminen wie die Leber! Geschmacklich ist Lammleber mit der teuren Kalbsleber verwandt. Vorher 2 Std. in Milch einlegen fördert den Geschmack. Braten so kurz wie möglich.
Totalzeit: 35 Min.
PDF herunterladen

Lammfleisch-Marinaden 1

Drei verschiedene Lammfleisch-Marinaden für die Grillsaison: Classic – Kokos- und Rotweinmarinade. Ideal für Gigot-Steaks, Kôtelettes und Lammrücken-Steaks.
PDF herunterladen

Lammfleisch-Marinaden 2

Nochmals drei verschiedene Lammfleisch-Marinaden für die Grillsaison: Erdnuss-, Bier- und Joghurtmarinade. Ideal für Gigot-Steaks, Kôtelettes und Lammrücken-Steaks.
PDF herunterladen

Asado Argentina

der Höhepunkt für Hardcore-Grillmeister
Hier unterscheiden sich die echten von den Möchtegern-Grillmeistern: Grill und Lammfleisch pur! Der Hit für Familien-, Vereins- und andere Feste. Für 30-40 Personen. Eigentlich ganz einfach, wenn die 4 wichtigsten Zutaten beisammen sind: Lamm, Holz, Wein und Musse… (und natürlich ein genügend grosser Grill von mind. 0.5 Quadratmeter).
Totalzeit: 4 Std.
PDF herunterladen